Strategie
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) - Festival Europe 14|14

Festival Europe 14|14
Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb führt in Kooperation mit Partnern anlässlich des 100. Jahrestags des Beginns des Ersten Weltkriegs im Mai 2014 die Veranstaltung Europe 14|14 durch. Für die Auftakt-Veranstaltung im Mai haben wir die gesamte räumliche Ausstattung konzipiert. Unterstützend zur Veranstaltung wurden ein Programm- und Infoheft, sowie diverse Werbemittel produziert – u.a. Klatschmohn-Samentüten, Lanyards, Armbändchen, T-Shirts, Zuziehbeutel, Notizbücher und Buttons.






Zurück zum Seitenanfang Fressnapf - Die Marketing-Aktionsbox

Fressnapf Marketing-Aktionsbox
Unser Kunde Fressnapf benötigt für seine Marktleiter ein funktionales Tool, um die Vielzahl regulärer und besonderer Verkaufsaktionen zu planen und steuern. Deshalb entwickelten wir die Aktionsbox, die sämtliche Marketing-Maßnahmen ausführlich und attraktiv präsentiert. Das modulare System hilft den einzelnen Märkten, Aktionen individuell und hoch praktikabel zu koordinieren.








Zurück zum Seitenanfang IHK - Analyse des Zuzugs von Fachkräften

IHK Fachkräfte
Fundierte Informationen und statistische Erhebungen zum Thema Fachkräfte gab die IHK Nürnberg für Mittelfranken in einer von uns gestalteten Analyse heraus. Die komplexen Inhalte sind stilisiert und piktogrammhaft, um die Daten leicht erfassbar und verständlich zu transportieren.






Zurück zum Seitenanfang Anzeigenkampagne Metropolregion Nürnberg

Anzeigenkampagne Europäische Metropolregion Nürnberg
Aufgabe:
Konzeptionelle Beratung und Weiterentwicklung der Marke Europäische Metropolregion Nürnberg seit 2006.

Idee:
In der Region ansässige Unternehmen unterstützen die Europäische Metropolregion Nürnberg. Gemeinsam mit dem Sponsor realisieren wir ein möglichst überraschendes Motiv mit selbstbewusstem Understatement, um auf die Stärken der Region aufmerksam zu machen.

Umsetzung:
Die für die Europäische Metropolregion Nürnberg entwickelte Anzeigenkampagne, monatlich geschaltet in der überregionalen Süddeutschen Zeitung, hat eine Laufzeit von mindestens drei Jahren.

Komplette Kampagne im Überblick





Europäische Metropolregion Nürnberg